Der Gründungsstiftungsrat unserer Bürgerstiftung wurde durch die Stifter gewählt.  Er besteht aus 13 Mitgliedern, die aus ihrer Mitte eine/Vorsitzende/n und  deren/dessen Stellvertreter/in wählt.  Der Stiftungsrat wacht über die Einhaltung der Stiftungszwecke und berät  den Vorstand.

Er kann vom Vorstand jederzeit Einsicht in sämtliche Geschäftsunterlagen der Stiftung verlangen.

Mindestens zweimal im Jahr unterrichtet der Vorstand  den Stiftungsrat über alle Aktivitäten der Stiftung.

Natürlich sind auch in diesem Gremium alle Mitglieder ehrenamtlich tätig.  Dem Stiftungsrat der Bürgerstiftung in der Glockenstadt Gescher gehören folgende  Personen an:

stiftungsrat

(v.l.n.r.): Stefan Osterkamp, Maria Kröger, Doris Weitenberg, Petra Exner, Rainer Nienhaus, Ludger Efting, Ulla Effkemann, Klaus Schnieder, Jochen Kösters

Foto: Kortbus