csm_brunchen_7b44d9bcaa.jpg

Brunchen – natürlich anders – Save the date und save a ticket!

Die Bürgerstiftung veranstaltet am 25.06.2017 einen Brunch der besonderen Art auf dem Rathausvorplatz. Hier können Bürger/innen einen Sitzplatz gegen ein kleines Entgelt für einen guten Zweck erwerben und sich so in besonderer Atmosphäre mit Freunden, Familie oder Kollegen nach Herzenlust an den selbst mitgebrachten Speisen und Getränken erfreuen. Die Tische sollen ansprechend dekoriert werden – hier winkt eine Prämierung der originellsten und schönsten Tische.

„Brunchen – natürlich anders“, so heißt das Motto mit dem die Bürgerstiftung in der Glockenstadt Gescher interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihren Familien und Freunden, aber auch Gleichgesinnte aus Stammtischen oder Kegelklubs für ein in Gescher gänzlich neues Event auf dem Marktplatz gewinnen und begeistern will. Dort auf dem Vorplatz des Rathauses soll am 25. Juni 2017, einem Sonntagmorgen, in der Zeit von 10 – 14 Uhr ein gemeinsames Open-Air-Brunchen stattfinden. Natürlich bei tollem Sommerwetter, wie die Initiatoren der Bürgerstiftung es augenzwinkernd erwarten! Denn dann dürften sich hoffentlich viele kleine und große Gescheraner „Langschläfer“ auf den Weg machen, um an langen bunt gedeckten Tischreihen ungezwungen zu tafeln. Und das alles noch für einen guten Zweck….!

Die Bürgerstiftung stellt auf dem Marktplatz die Rahmenbedingungen inkl. kleiner Begleitmusik bereit und die Gäste bringen ansonsten alles andere mit, was sie beim ausgiebigen Brunchen genießen möchten. Bis hin zur angemessenen Tischdekoration, denn es soll ja auch nett aussehen! Der Nebeneffekt dabei, die drei am besten dekorierten Tische werden sogar prämiert.

Und wenn dann mal die Getränke ausgehen oder noch Brötchen fehlen sollten – kein Problem! Die Organisatoren bieten genügend Nachschub an, so dass dieser schöne Vormittag hoffentlich noch mit dem einen oder anderen Kaltgetränk stimmungsvoll ausklingen kann.

Jeder der sich nun angesprochen fühlt und an diesem „natürlich anderen“ Event teilnehmen möchte, kann sich schon in Kürze beim Feierabendmarkt am 5. Mai zwischen 16 und 20 Uhr oder am darauffolgenden Tag von 10 bis 13 Uhr vor der Weinhandlung Secco an der Hauskampstraße entsprechende Platzkarten sichern. Erwachsene können mit 5€ und Kinder ab 6 Jahren mit 3€ dabei sein.

Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung hoffen natürlich auf eine positive Resonanz in der Bürgerschaft und man ist durchaus optimistisch, dass – angenehme Witterungsbedingungen vorausgesetzt –  ca. 200 bis 250 Gäste  am 25. Juni den Weg zum Rathausvorplatz finden werden.

Dann dürften auf jeden Fall die beiden Ziele oder Wünsche der Bürgerstiftung erreichbar sein. Einerseits kommt ein gänzlich neues belebendes Element auf den Marktplatz und andererseits hofft man auf einen gewissen finanziellen Zugewinn für die anstehenden vielschichtigen Aufgaben der Bürgerstiftung.