Feuerzangenbowle und Foto-Adventskalender: Bürgerstiftung wieder auf dem Gescheraner Weihnachtsmarkt an der Hauskampstraße

Die Bürgerstiftung wird auf dem Weihnachtsmarkt wieder auf der Hauskampstraße vertreten sein. Auf die Besucher warten eine Feuerzangenbowle und wieder ein digitaler Foto-Adventskalender. An jedem Tag wird ein Türchen geöffnet wird und den Gewinnern winken attraktive Preise.
An einer Fotobox am Stand der Bürgerstiftung kann jeder Besucher ein Foto von sich machen (lassen), nachdem er zuvor das Teilnahmelos ausgefüllt hat. Selbstverständlich stehen weihnachtliche Requisiten bereit, um dem Kalender auch adventlichen Flair zu verleihen. Jedes Foto beinhaltet die Nummer des Teilnahmeloses und gelangt so mit allen anderen Fotos in den Los-Topf. Am Ende des Weihnachtsmarktes wird dann unter Aufsicht für jeden der 24 Adventskalendertage ein Gewinnerfoto gezogen. So öffnet sich bis zum 24. Dezember täglich ein digitales Foto-Adventskalender-Törchen auf der Homepage der Bürgerstiftung (www.buergerstiftung-gescher.de/Adventskalender ). Gleichzeitig werden täglich die Foto-Losnummer und der Gewinn in der Gescherer Zeitung bekannt gegeben. Den glücklichen Gewinnern winken – neben vielen weiteren Preisen – ein Smart TV, Essengutscheine, Gescher Cards.
Alle Fotos des Weihnachtsmarktwochenendes werden in einer Galerie auf der Homepage veröffentlich, so dass sich jeder zuhause auch sein eigenes Bild ausdrucken kann. Der Losbeitrag beträgt 4 € pro Bild.

Die Erlöse aus der Feuerzangenbowle sowie aus dem Foto-Adventskalender ermöglichen der Bürgerstiftung, zahlreiche Projekte/Aktionen zu fördern, zu unterstützen oder in Angriff zu nehmen, wie z. B. in der jüngeren Vergangenheit den Niedrigseilgarten, die Anschaffung von Lastenfahrrädern, Verschönerungszwecke im Stadtgebiet. Die Ehrenamtler/innen freuen sich über viele Besucher. Ihr Stand befindet sich an der Hauskampstraße in der Nähe des Buchladens.

Zum Bild:

Mit den selbst gestalteten, adventlichen Outfits wird der digitale Foto-Adventskalender der Bürgerstiftung zu einer bereichernden Erinnerung an den Weihnachtsmarkt 2022.