Prosecco, Kerzenschein und Klassik – Bürgerstiftung Gescher präsentiert am 3. Adventssonntag wieder ein Klassik Konzert aus der Reihe „Prosecco, Kerzenschein und Klassik“. Der Kartenvorverkauf ist gestartet.

GESCHER. In den letzten zwei Jahren war es durch Corona bedingt abgesagt worden, jetzt kann es endlich wieder stattfinden – das beliebte Konzert der Bürgerstiftung aus der Reihe „Prosecco, Kerzenschein und Klassik“.

Am dritten Adventssonntag, 11.12.2022, ist es soweit. Um 17.30 Uhr spielen, im zu diesem Zweck extra in weihnachtliche Szene gesetzten Ratssaal der Stadt Gescher, die zwei bekannten Klaviervirtuosen Sofia Vasheruk und Andrey Nesetrenko.

Die beiden sind den Besuchenden der Klassikreihe noch gut bekannt, denn sie haben bereits 2016 ihr außergewöhnliches Können im vierhändigen Spiel am Konzertflügel gezeigt. Das Publikum hat sie mit Standing Ovation gefeiert und den Abend erst nach einigen Zugaben enden lassen.

Umso mehr freut es den Vorstand der Bürgerstiftung, dass erneut gelungen ist, die beiden Pianisten für ein Gastspiel in Gescher zu gewinne: „Wir sind sehr dankbar, dass uns unsere eng verbundene Kulturmanagerin Xenia Lorenz-Rebers dabei behilflich war. Sie bringt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in diese Konzertreihe ein“, freut sich Inge Schnieder.

Ein keckes und schwungvolles Programm erwartet das Publikum. Unter anderem werden Werke von Mozart, Chopin, Debussy und J. Strauß zu hören sein. „Wir freuen uns schon sehr auf dieses außergewöhnliche Erlebnis, wenn in vorweihnachtlichem Flair die Herzen des Publikums erreicht werden. Das war noch jedes Mal so“, schwärmen Hubert Effkemann und Inge Schnieder als Mitorganisatoren. Und sie haben noch einen Tipp: Eintrittskarten lassen sich wunderbar als kleine Aufmerksamkeit zu Nikolaus verschenken oder bescheren jedem selbst ein kleines Stück vorweihnachtliche Besinnlichkeit.

Tickets zum Preis von 17,50€ sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ihr Buchladen, Stadtmarketing Gescher und natürlich auch online unter www.buergerstiftung-gescher.de/tickets-konzert. Es gilt freie Platzwahl, Einlass ist ab 17.00 Uhr. Das Ticketkontingent ist begrenzt.