Kleinkindrutsche fürs Freibad kommt

Bürgerstiftung überreicht Gewinnern des Luftballonwettbewerbs attraktive Preise

Zu einer Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes mit attraktiven Preisen lud kürzlich die Bürgerstiftung alle weiteren Gewinner in das SV Clubheim ein. Mathis Kramer freute sich riesig über den 1. Preis: einen Flachbildschirmfernseher. Sein Ballon flog über 800 km nach Frankreich. Sarah Konert erhielt den 2.Preis, einen hochwertigen Bürodrehstuhl und Sandra Kallaus konnte erfreut ein PC-Tablet entgegen nehmen. Weitere attraktive Preise konnten die Gewinner bei dieser zweiten Ziehung des Luftballonwettbewerbes durch die Bürgerstiftung (Über eine vorgezogene Ziehung des Bundesligaspiels berichteten wir bereits.) im Empfang nehmen, denn alle Karten, die zurückgesandt wurden, konnten berücksichtigt werden. Die Ballone wurden beim Weihnachtsmarkt am Stand der Bürgerstiftung verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf sowie spontane Spenden, die an den beiden Tagen eingenommen wurden, fließen in die Anschaffung einer neuen Kleinkindrutsche für das Freibad. Weitere Sponsoren konnten gefunden werden, so dass die Bürgerstiftung der Stadt Gescher mitteilen konnte, dass die lang ersehnte Rutsche angeschafft werden kann. Jochen Inkmann, Mitarbeiter der Stadt Gescher, hat bereits den Auftrag erteilt. Nun hoffen alle, dass zur Freibadsaison 2018 die Rutsche rechtzeitig für die kleinsten Besucher aufgestellt ist.

Im Bild: Vorstandsmitglied Katrin Wermke und die zahlreichen glücklichen Gewinner des Luftballonwettbewerbes der Bürgerstiftung.