Weitere Narzissen – Pflanzaktion im Herbst 2021 geplant

Die blühenden Narzissen der Bürgerstiftung haben im gesamten Stadtgebiet von Gescher ein nachhaltiges, eindrucksvolles Bild hinterlassen. Allerdings verliert dieser frühlingshafte Stimmungsaufheller allmählich an farblicher Kraft (siehe Bild). Die Resonanz war, wie wir, die Vertreter der Stiftung, häufig hören konnten, großartig. Deshalb planen wir im Herbst dieses Jahres, auch auf Anregung zahlreicher Fürsprecher, eine weitere, modifizierte Narzissen – Pflanzaktion. Interessierte, insbesondere Vereine und Nachbarschaften möchten die Organisatoren gerne wieder ansprechen und einbinden. Geplant ist ebenfalls ein vorbereitendes, möglichst gemeinsames, persönliches Treffen im Herbst, dass hoffentlich stattfinden kann.

Dazu sind bereits erste Vorbereitungsschritte unternommen worden wie das Zusammenstellen weiterer öffentlicher Flächen, um ca. weitere 17000 Zwiebeln (nun einer größeren Sorte) zu pflanzen, Einholen eines Angebotes der niederländischen Firma usw.

Auf unserer Homepage www.buergerstiftung-gescher.de werden zum Herbst zu dieser geplanten Aktion Infos eingestellt. Zudem haben Vereine, Nachbarschaften fleißig das Ergebnis ihrer Pflanzaktion fotografisch festgehalten, so dass wir das beeindruckende Spektrum der Blütenpracht in Gescher nun auch hier präsentieren können. Allen dazu ein herzliches Dankeschön von ihrer Bürgerstiftung.