Alle Mitglieder des Vorstandes und Stiftungsrates der Bürgerstiftung wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt

In der Herbstsitzung des Stiftungsrates ließ sich der Rat als Kontrollgremium der Bürgerstiftung von Vertretern des Vorstandes über die Vorstandsarbeit umfassend informieren. In acht Vorstandssitzungen der zurückliegenden 12 Monate sind zahlreiche Themen bearbeitet und natürlich viele Aktionen/Projekte auf den Weg gebracht worden. Die positive Entwicklung der Finanzen aus Spenden und Aktionen hätte viele Unterstützungen und Projekte ermöglicht, wie Schatzmeister Christoph Kemper ausführlich darlegen konnte.

Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Mitglieder des Stiftungsrates als übergeordnetes Gremium der Stiftung hatten die Kasse geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

In diesem Jahr standen turnusmäßige Wahlen auf der Tagesordnung: Die Hälfte der Mitglieder der Gremien, Vorstand und Rat, werden alle zwei Jahre gewählt oder wiedergewählt, damit ein kontinuierliches Arbeiten gewährleistet werden kann.

Die Vorsitzende des Stiftungsrates, Petra Exner, zeigte sich sehr erfreut darüber, dass alle zu Wählenden sich erneut bereit erklärten, weiter mitzuarbeiten. Die Wahlen gestalteten sich einfach und schnell – und alle einstimmig. Ihr sehr positiver Eindruck bestätige sich, so Exner, auch im Ergebnis der Wahlen. „Ich sehe, dass die Stiftung produktiv, zielorientiert und harmonisch arbeitet.“ Exner beglückwünschte alle zur Wiederwahl, dankte ihnen für ihren ehrenamtlichen und zum Teil sehr zeitintensiven Einsatz und wünschte der Stiftung eine weiterhin so erfolgreiche Arbeit.

Dem Stiftungsvorstand gehören weiterhin an – siehe auch „Über uns“ (auf dieser Homepage):

Thomas Rudde (Vorsitzender), Inge Schnieder (stellvertr. Vorsitzende), Christoph Kemper (Schatzmeister), Michael Roters (Schriftführer), Jaron Heskamp (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit), Silke Hessing (1. Beisitzerin), Georg Beeke (2. Beisitzer), Katrin Wermke (stellvertr. Vorstandsmitglied), Wilhelm Brefeld (stellvertr. Vorstandsmitglied), Wolfgang Fuchs (stellvertr. Vorstandsmitglied)

Dem Stiftungsrat gehören weiterhin an – siehe auch „Über uns“ (auf dieser Homepage):

Petra Exner (Vorsitzende), Rainer Nienhaus (stellvertr. Vorsitzender), Gregor Kösters, Maria Kröger, Andrea Wewers-Brüggemann, Martin Pollmann, Ulla Effkemann, Dirk Lütkenhaus, Klaus Schnieder, Jochen Kösters, Doris Weitenberg, Stefan Osterkamp, Ludger Efting