Projekt Zeitgeist in Seniorenwohnheimen erfolgreich angelaufen – auch Bürgerstiftung zählt zu Förderern

Die AZ berichtete in ihrer Ausgabe von Samstag, 29.04.2023, über das durchgeführte Projekt Zeitgeist, das Björn Schmitz und Jochen Stockhorst für die Seniorenwohnheime St.-Pankratius und Berkelaue in Gescher konzipiert und durchgeführt haben. Mit einer musikalischen Zeitreise haben die Musiktherapeuten persönliche Erinnerungen/eigene Lebensgeschichten wieder aktualisieren und eine Beziehung zur Stadtgeschichte Gescher herstellen können. Dieses Projekt wird abgerundet mit Einzelinterviews. Eine Erinnerungscollage und sogenannte Kulturlandkarte sollen den Abschluss bilden. Auch wir, die Bürgerstiftung in der Glockenstadt Gescher, haben dieses besondere Projekt mit gefördert und stellen den Artikel der AZ deshalb auch den Lesern unserer Homepage gerne zur Verfügung.

Bild: Projekt Zeitgeist / AZonline.de