Niedrigseilgarten ist startklar für neue Saison

Der Niedrigseilgarten der Bürgerstiftung hat am Wochenende seinen letzten Feinschliff erhalten und seinen Frühjahrsputz hinter sich. Ehrenamtler der Stiftung haben vor allem fünf Kubikmeter zertifizierte Hackschnitzel als Prallschutz unter die speziellen Elemente der Niedrigseilanlage verteilt. Zuvor hatte eine Fachfirma eine der regelmäßigen Inspektionen durchgeführt und dabei auch kleinere Wartungsarbeiten vorgenommen. Somit steht dieser beliebte und sehr gut angenommene Natur- wie Erholungsort mit seinen besonderen Sport- und Spielmöglichkeiten auch in der nächsten Saison wieder vielen Gescheranern zur Verfügung. Und einig waren sich alle Helfer in der Rückschau: Was haben wir für ein Glück gehabt, genau diesen idyllischen Ort, im Wäldchen von Haus Hall direkt an der Berkel gelegen, seinerzeit für den Niedrigseilgarten in den Blick zu bekommen und hier realisieren zu können.

zum Bild: Zupackende Ehrenamtliche der Bürgerstiftung zum Frühjahresputz am Niedrigseilgarten am Haller Busch bei schönem Wetter und guter Laune. (v.l) Hubert Effkemann, Rainer Nienhaus, Georg Beeke, Gerti Bürger, Michael Roters (Fotos I. Schnieder)