50000 Narzissen lassen die Glockenstadt frühlingshaft erstrahlen – Initiative der Bürgerstiftung erfreut Einheimische und Besucher

Passend zu den bevorstehenden Osterfeiertagen erstrahlen momentan viele öffentliche Grünflächen in Gescher und Hochmoor in leuchtendem Gelb. Insgesamt etwa 50000 Narzissen wurden in den vergangenen drei Jahren im Rahmen einer groß angelegten Bürgeraktion im Stadtgebiet gesetzt.

Diese federführend von der Bürgerstiftung in der Glockenstadt initiierte und organisierte Begrünungskampagne konnte allerdings nur deshalb so erfolgreich umgesetzt werden, weil sich in den drei letzten Pflanzperioden neben der vielköpfigen Helfercrew der Bürgerstiftung vor allem zahlreiche Nachbarschaften, diverse Vereine, Schulen, die Landfrauen, eine Ratsfraktion und der Heimatverein im Ortsteil Hochmoor überaus aktiv eingebracht hatten.

Mit der Pflanzaktion 2022/23 endet nun dieses tolle Projekt. Die Blütenpracht aber wird bleiben und zukünftig immer wieder aufs Neue den Gescheraner Frühling „einläuten“.

Die letzte Pflanzkampagne wurde freundlicherweise durch die Volksbank Gescher eG mit 500 € finanziell unterstützt. Vom positiven Ergebnis dieses Engagements verschafften sich in den letzten Tagen Vertreter der Volksbank Gescher eG und der Bürgerstiftung vor Ort ein persön­liches Bild.

Danach war man sich darüber einig, dass diese großangelegte bürgerschaftliche Aktion über­aus erfolgreich gewesen ist und das Erscheinungsbild der städtischen Grünflächen dadurch deutlich verbessert werden konnte.

Zum Bild: Nach gemeinsamer Blumenfeldbegehung erfolgte die Scheckübergabe durch Sven Vörding von der Volksbank Gescher eG an die Vertreter der Bürgerstiftung Christoph Kemper und Hubert Effkemann

Foto: azonline.de