Sponsoren Besichtigen Neues Selbstlernzentrum Der Gesamtschule
Die Förderer des Selbstlernzentrums: Vertreter der Bürgerstiftung (Thomas Rudde (vorne rechts), Petra Exner (vorne 4. v rechts), Michael Roters (vorne 3.v. links.)), der Sparkasse, der Stadt Gescher, des Fördervereins zeigten sich mehr als überzeugt über die gut angelegten Gelder, die die Lernmöglichkeiten von Schülern unterstützen.

Sponsoren besichtigen neues Selbstlernzentrum der Gesamtschule

“Das sind gut angelegte Fördergelder“, so lautete einhellig die Meinung der Bürgerstiftungsvertreter Rudde, Exner und Roters. Gerne haben sie die Einladung zur offiziellen Eröffnung der Selbstlernzentrums (SLZ) der Gesamtschule Gescher angenommen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gewährten insbesondere Schülergruppen verschiedene Einblicke in die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten des neuen SLZ. Von den Stiftungsgeldern der Bürgerstiftung sind Laptops angeschafft worden. Die Schüler demonstrierten den Gästen anschaulich die Möglichkeiten des vernetzten und digitalen Arbeitens. „Das Selbstlernzentrum soll das selbständige Lernen in vielfältiger Form unterstützen“, unterstrichen Schulleiter Bernd Manemann-Kallabis sowie die betreuenden Kollegen des SLZ. Alle dankten den Förderern für die großartige Unterstützung.

Bild: AZ