Vorverkauf für Adventskonzert der Bürgerstiftung startet – Klassische Philharmonie beschert Weihnachtszauber

„Weihnachtszauber“ verbreitet sich am 17. Dezember im Theater- und Konzertsaal. Dann tritt hier das große Ensemble der Klassischen Philharmonie Bonn in der Reihe „Prosecco, Kerzenschein & Klassik“ auf, mit der die Bürgerstiftung Gescher seit Jahren für musikalische Highlights sorgt.

Heute startet der Vorverkauf – wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen: „Wir haben schon viele Vorbestellungen“, so die Organisatoren beim Pressetermin. Erhältlich sind die Tickets am Stand der Bürgerstiftung auf dem heutigen Feierabendmarkt und an den Vorverkaufsstellen: Stadtmarketing, VR-Bank, Ihr Buchladen, Sparkasse, Weinhandel Secco und Volksbank Gescher sowie Online auf der Webseite der Bürgerstiftung. Stolz ist die Bürgerstiftung, dass dieses Konzert – dank der Unterstützung von Sponsoren – zu vergleichsweise günstigen Eintrittspreisen angeboten werden kann: 19,50 € für Erwachsene, 16 € für Jugendliche bis 16 Jahre, 25 € an der Abendkasse. Außerdem gilt: Für je zehn erworbene Tickets gibt es eine Freikarte. Gleiches gilt für jede 100 € Spende. Der Dirigent, Professor Alexander Hülshoff, ist vom Saal-Ambiente begeistert. Er reist mit 22 Musikern an und verspricht weihnachtliche Klänge mit Stücken aus Barock und Romantik. Das Publikum darf sich auf meisterlich interpretierte Werke von Vivaldi, Händel, Bach, Elgar oder Schubert freuen.

Zum Bild: Die Organisatoren der Bürgerstiftung hoffen auf einen ausverkauften Saal am dritten Adventssonntag (v. l.): Hubert Effkemann, Inge Schnieder, Rainer Nienhaus, Wilhelm Brefeld, Petra Exner, Michael Roters.

Quelle: Gescherer Zeitung vom 6.10.2023, Jürgen Schroer