Bürgerstiftung mit Feuerzangenbowle und Fotobox-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt

Die Bürgerstiftung hat auf dem Weihnachtsmarkt wieder auf der Hauskampstraße ihre Pavillons aufgestellt und am Samstag von 13 – 21 Uhr den Besuchern die begehrte Feuerzangenbowle und eine Fotobox-Aktion mit Verlosung angeboten. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Mit der digitalen Fotobox der Bürgerstiftung konnte jeder Besucher ein Foto von sich machen (lassen). Zuvor war lediglich das Teilnahmelos auszufüllen. Selbstverständlich haben weihnachtliche Requisiten bereitgestanden, um dem Foto der teilnehmenden Besucher, der Familien oder der Gruppe das entsprechende individuelle, adventliche Flair zu verleihen. Jedes Foto beinhaltete die Nummer des Teilnahmeloses und gelangt so mit allen anderen Fotos in den Verlosungs-Topf. Unter Aufsicht werden die Gewinnerfotos gezogen. Den glücklichen Gewinnern winken u.a. ein Smart TV, Essengutscheine und Gescher Cards. Die Preisverleihung wird mit der Übergabe der Preise im Rahmen der Adventskalender-Aktion des Stadtmarketings auf dem Museumshof am 23.12.2023 vorgenommen. Alle Fotos finden in einer Galerie auf der Homepage der Bürgerstiftung ihren Platz.

Die Erlöse auch aus der Feuerzangenbowle sowie der Fotobox-Aktion ermöglichen der Bürgerstiftung, zahlreiche Projekte/Aktionen zu fördern, zu unterstützen oder in Angriff zu nehmen. So wurden in diesem Jahr Wartungsaufgaben am Niedrigseilgarten vorgenommen und unter anderem das Jugendhaus Chillout, der Turnverein wie der Sportverein unterstützt. Ebenso sind ca. 50000 Narzissen im Stadtgebiet mit Vertretern der Bürgerstiftung, Nachbarschaften und Vereine mittlerweile gepflanzt worden, die dem Gescherer Frühling einen besonderen Akzent verleihen werden. Die Ehrenamtler/innen der Bürgerstiftung freuten sich über sehr viele Besucher. An ihren Pavillons auf der Hauskampstraße bildeten sich stetig Trauben von Personen, die die Feuerzangenbowle bis zum letzten Tropfen kosteten, mit anderen ins Gespräch zu kamen und viel Spaß und Freude hatten mit der Fotobox-Aktion.