Bürgerstiftung überreicht ihre Preise aus der Fotobox-Aktion vom Weihnachtsmarkt beim letzten Stelldichein des „Adventskalenders“

Am letzten Adventskalender-Abend am Heinrich-Hörnemann-Haus ist auch die Bürgerstiftung mit einem kleinen Highlight präsent. Passend zum Weihnachtsfest beschert sie 24 freudestrahlende Gewinner aus der Fotobox-Verlosung vom Weihnachtsmarkt mit einem Preis. Katrin Wermke und Rainer Nienhaus nahmen die Preisverleihung vor. Der Hauptgewinn, ein Smart-TV (Firma Schwering), geht an Barbara Thien. Zahlreiche weitere Preise, vielfach gespendet von Gescherern Geschäftsleuten, haben über die Feiertage sicherlich manche Gaumen oder Kehle verwöhnt, haben zum entspannten Lesen, Frühstück oder Kaffeetrinken eingeladen. Einige Gutscheine werden im kommenden Jahr eingelöst werden.

Das war die letzte Aktion der Bürgerstiftung in 2023. Sie kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Viele Projekte hat sie fördern können, hat Aktionen mit ausgerichtet oder eigenverantwortlich durchführt. Der Hörgenuss des „Weihnachtszaubers“ der Klassischen Philharmonie Bonn im ausverkauften Theater- und Konzertsaal ist ein Highlight gewesen und sicherlich noch vielen in stimmungsvoller Erinnerung.
Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung danken allen in der Stiftung Engagierten zum Jahresende in besonderer Weise. Gerne schließt sie in ihren Dank alle weiteren Unterstützer der Stiftung ein: Ehrenamtler, Firmen wie Sponsoren tragen alle mit dazu bei, das geschätzte und bereichernde Wirken der Bürgerstiftung für Gescher aufrecht zu erhalten.

Die Bürgerstiftung wünscht allen ein gutes, Frieden bringendes Jahr 2024 und freut sich über alle, die das Team der Stiftung im nächsten Jahr weiterhin unterstützen oder verstärken wollen.

Zum Bild: Dicht gedrängt verfolgen die Besucher auf dem Museumshof die Preisübergabe der zahlreichen Gewinner aus der Fotobox-Aktion der Bürgerstiftung vom Weihnachtsmarkt. Thomas Kersting hat sichtlich erfreut seinen Frühstücksgutschein aus den Händen von Rainer Nienhaus entgegengenommen.